Herzensprojekt "Zauberbäume"

Herzensprojekt "Zauberbäume"

Die Arbeiten sind während einer stillen Zeit hier in Nürnberg am Computer entstanden. Ich entwickle gerne am Computer zauberhafte Bilder, sehr naiv und einfach gestaltet. Viel Farbe, Optimismus und Lebensfreude spielt mit und ich möchte die Seele ein bisschen zum schmunzeln zu bringen. Inspiriert war ich von einem Zauberbaum, den ich schon 2014 gestaltet habe und der auf einem Lesezeichen und als Logo für "Die kleine Ideenschmiede" verwendet wurde. So entstanden die Kalender Zauberbäume I und Zauberbäume II die auf Märkten, Ausstellung erworben werden können.

Sobald die Termine für die Märkte und Ausstellung für 2019 feststehen findet ihr hier die Termine. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Das Projekt ist noch nicht zu Ende. Ich möchte aus den Bäumen auch noch Bilder machen, die in einer dreidimensionalen Technik überarbeitet werden. Was heißt das? Es wird im Hintergrund ein komplettes Bild geben und Ausschnitte desselben Bildes werden in einer 3D-Technik auf eine zweite Ebene gestellt. So bekommen die Bilder etwas mehr Tiefe und wirken dadurch lebendiger. Diese Technik ist als 3D-Pop-Art bekannt.

Außerdem gibt es von den Zauberbäumen auch Kalender, Kissen, Tassen, Postkarten, Tapeten etc..

Für alle Zauberbäume und Fotoaufnahmen liegt das Copyright bei Barbara Bodenschatz.
Die Bilder dürfen nicht ohne Absprache mit Barbara Bodenschatz egal für was verwendet werden.


Zauberbäume I und Zauberbäume II

---------------------------------------------------------------------

Kalender "Nimmer Dir die Zeit..."

Fotokalender DIN A 6 "Nimm Dir die Zeit..."

Die Fotokalender sind in einer Zeit entstanden in der ich sehr viel Stress hatte und Auszeiten sehr willkommen waren.
Damals entwickelte ich die Kalender mit stimmungsvollen Bilder die mich beim hinsehen immer zu einer kleinen Auszeit animierten und verschenkte sie an Freunde, Bekannte und Kunden.

Für alle Zauberbäume und Fotoaufnahmen liegt das Copyright bei Barbara Bodenschatz.
Die Bilder dürfen nicht ohne Absprache mit Barbara Bodenschatz egal für was verwendet werden.


Kalender "Nimm Dir die Zeit..."